Die Taufe - Eine Verbindung, die trägt

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. - Psalm 139, 5

Sie überlegen, Ihr Kind taufen zu lassen, oder möchten sich selbst taufen lassen.  Wie schön! Denn die Taufe ist ein sichtbares Zeichen für die Liebe Gottes und für die Gemeinschaft mit Gott.

Die Taufe ist im Kindes- wie im Erwachsenenalter jederzeit möglich. Für einen Tauftermin (in der Regel im Sonntagsgottesdienst) vereinbaren Sie bitte mit dem Gemeindebüro unter 06122 13110 einen Termin. Damit Ihr Wunschtermin berücksichtigt werden kann, melden Sie sich bitte rechtzeitig (wenigstens drei Monate) vorher. Wir werden uns in jedem Fall bemühen, Ihrem Wunsch nachzukommen.

Pfarrer Jens Georg (0179 7654 530) wird dann auf Sie zukommen und einen Termin für ein Taufgespräch (in der Regel bei Ihnen zu Hause) vereinbaren, um die Taufe und den Taufgottesdienst gemeinsam zu besprechen. Dazu sind die Pat:innen ebenfalls herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf die Taufe. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns. Kontaktformular

Für die Taufe sind ein paar Vorbereitungen hilfreich…