Wir sind für Sie da

Denn Gott ist’s der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. – Brief an die Gemeinde zu Philippi 2, 13

Sekretärin Roswitha Franz

© EKHN / fundus.ekhn.deDas Logo der EKHN
Das Logo der EKHN

Im Gemeindebüro, In der Hofreite 8, Wiesbaden-Medenbach ist Roswitha Franz  für Sie da. Gerne beantwortet sie zugewandt und kompetent Ihre Fragen rund um Kirche und Gemeindehaus, zur Taufanmeldung und vieles mehr.

Das Gemeindebüro ist besetzt Di 14.00 h - 16.00 h, Mi  16.00 h - 19.00 h, Do + Fr von 8.30 h - 11.30 Uhr.

Sie erreichen unser Gemeindebüro telefonisch unter 06122 13110 oder per E-mail: Roswitha.Franz@ekhn.de

Jugendmitarbeiterin Selena Knichel

.

Für die Jugendarbeit bzw. den Jugendclub (freitags) ist seit Februar 2022 Selena Knichel zuständig. Sie hat bereits viel Erfahrung mit Jugendgruppen gesammelt.

Organistin Larissa Wellinger

.

Unsere Organistin zieht seit 01.01.2022 alle Register an der frisch restaurierten Voigt-Orgel (mit Physharmonika!), indem sie die zu singenden Lieder im Gottesdienst begleitet und auch freie und klassische Stücke spielt. Zuweilen ist sie auch am Klavier im Einsatz.

Wirbelwind Sabine Reimann

© Kai G. Fuchs / fundus.ekhn.de

Frau Reimann sorgt seit vielen Jahren regelmäßig dafür, dass im Gemeindehaus und in der Kirche alles sauber und rein ist und man sich in den Räumen, den Toiletten und auf dem Außengelände wohl fühlt.

Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstands

Jens Georg

Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist. – 1. Petrusbrief 3, 15

Zu den Aufgaben von Pfarrer Jens Georg gehört es, stimmige Gottesdienste zu gestalten, die von Gottes Botschaft für uns heute erzählen, Menschen in ihren Lebenssituationen seelsorgerlich zu begleiten, das Sakrament der Taufe und des Heiligen Abendmahls zu feiern, Paare zu trauen und Menschen zu beerdigen.

Auch Personalbegleitung und Verwaltungsarbeiten gehören zu seinen Aufgaben. Pfarrer Georg erteilt Konfirmandenunterricht und ist an wichtigen Entscheidungen als Mitglied des Kirchenvorstands beteiligt. Als Vorsitzender des Kirchenvorstandes leitet er die laufenden Geschäfte. Zusammen mit den Ehrenamtlichen und den hauptamtlich Angestellten begleitet, unterstützt und initiiert er das Leben der Kirchengemeinde. Mehr

Jens Georg (* 1961) ist seit 1. Juli 2020 als Pfarrer in der Breckenheimer (und Wildsächser) Kirchengemeinde tätig. Er ist telefonisch unter 0179 7654 530 zu erreichen. Email: Jens.Georg@ekhn.de

Pfarrer Georg lebt mit seiner Frau Dr. Simone Mantei und den Kindern Pauline (*2004) und Piet (*2006) auf dem Wiesbadener Freudenberg. Mehr